Mit frischem Wind und viel Erfahrung: FDP Greven wählt neuen Vorstand

Die diesjährige Wahlversammlung des Stadtverband FDP Greven, fand in der Gaststätte „Deutsches Haus“ in Greven-Reckenfeld statt. Aufgrund der Pandemie musste die für 2020 geplante Wahlversammlung verschoben werden.

Manfred Fruhner hatte als noch Stadtverbandsvorsitzender die Mitglieder form- und fristgerecht eingeladen. Der Kreisvorsitzende der FDP Steinfurt, Alexander Brockmeier MdL, übernahm routiniert die Versammlungsleitung. Fruhner begann mit dem Rechenschaftsbericht des Vorstandes. Es folgte der Bericht der Schatzmeisterin Mechthild Hemmen und der Bericht der Kassenprüferin Petra Hildwein. Die Entlastung des Vorstandes wurde mehrheitlich beschlossen. Es folgte der nächste Tagesordnungspunkt: Neuwahlen des Vorstandes. Manfred Fruhner kandidierte nicht erneut für den Vorsitz. An seiner Stelle wurde Alexander Schmitt als neuer Stadtverbandsvorsitzender gewählt. „Ich freue mich natürlich sehr, dass die Mitglieder:innen ihr Vertrauen einem jungen Vorsitzenden schenken. Das ist ein starkes Zeichen, dass auch junge Menschen bei uns Gehör finden und etwas bewegen können.“, so der neue Vorsitzende Schmitt. Zum stellvertretenden Stadtverbandsvorsitzenden wurde Christian Hagge gewählt. Als Schatzmeisterin wird  Mechthild Hemmen auch in diesem Vorstand wieder den Überblick über die Finanzen behalten. Als Beisitzer:innen wurden gewählt: Anne Hoss, Robert Francois, Antonius Mittel-Wichtrup, Wilfried Roth und Manfred Fruhner. Mit viel Erfahrung und neuem Schwung nimmt der neue Vorstand der FDP die Arbeit auf.